Die Gunst der Königin

Historischer Paderborn-Lippstadt-Roman

Erscheinungstermin: 2. März 2016

Die_Gunst_d_Königin_RLY.indd

 

1804: Apotheker Conasmann verfolgt einen teuflischen Plan: Für seine preußischen Soldaten beabsichtigt er ein leistungssteigerndes Mittel auf Opiumbasis zu entwickeln und überschreitet dabei Grenzen. Ob sich der junge Paderborner Apotheker Sertürner – der Entdecker des Morphiums – in diese Machenschaften verwickeln lässt? Und was hat Königin Luise mit all dem zu tun?

2012: Oliver Thielsen beobachtet einen promovierten Apotheker, der vorgibt, nur seine Arbeit zu machen. Doch die Todesfälle häufen sich …

Lesungen:

10. März 2016 – Premiere im Stadtarchiv Lippstadt um 19:30 Uhr.

17. März 2016 – Buchhandlung Linnemann – Westernstraße – Paderborn.

7. April 2016 – Schlossbibliothek Paderborn-Schloss Neuhaus.

Weitere Lesungen sind in Planung.

Advertisements

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s