Opium für Königin Luise

Der Patriot – Kultur lokal – 5. März 2016 – von Andreas Balzer

Rita Maria Fust veröffentlicht ihren zweiten historischen Kriminalroman

Patriot 2016-03-05.jpg bearbeitet

[…]

Und da Thielsen ebenfalls im Stadtarchiv recherchiert, taucht Stadtarchivarin Dr. Claudia Becker – wie schon im ersten Buch – auch als Romanfigur auf. Ebenso wie Museumsmitarbeiterin Angelika Scheunemann. Und nicht nur das: Die beiden Frauen verraten dem Leser im Epilog auch noch, unter welch dramatischen Umständen die lange verschwundene Engelsfigur der Engel-Apotheke wiedergefunden wurde. Eine reale, aber laut Fust bisher quasi unbekannte Geschichte.

***

Premierenlesung im Stadtarchiv

Advertisements

kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s