„Richtig getippt“ – Schreibworkshop

richtig getippt - Logo_White_Standard

Basis-Workshop: Roman schreiben und vermarkten

 

Auch 2018 finden im Paderborner Lektora Verlag unter dem Motto „Richtig getippt“ Workshops zum Schreiben von Romanen und der Vermarktung des eigenen Werkes statt. – Termine folgen.

Was Sie erwartet:

Dieser Kurzworkshop gibt erste, grundlegende Einblicke in die Handwerksbasis, um einen Roman zu planen und mit Freude zu verfassen. Themen sind: das Plotten, die Figurenentwicklung, das Setting, das Schreiben (Erzählperspektive, Dialog, Szene, Sprache, Stil, …).

Es werden im Verlauf zahlreiche praktische Schreibübungen durchgeführt.

Darüber hinaus erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Nützliches über die Vermarktung Ihres Werkes. Zentrale Fragen dabei sind: Wie finde ich einen Verlag? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Werk wirkungsvoll in der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Die Dozenten

Rita Maria Fust und Karsten Strack zeigen Beispiele aus der Praxis und geben theoretisches Hintergrundwissen an die Hand.

Rita Maria Fust lebt als Autorin, Texterin und Dozentin in Lippstadt und hat bisher mehrere Romane und Sachbücher veröffentlicht.

Karsten Strack ist Geschäftsführer des Paderborner Lektora Verlags und begleitet seit fast 20 Jahren als Lektor zahlreiche Romanprojekte. Zudem unterrichtet er u. a. Kreatives Schreiben an der Universität Paderborn, 2012 wurde ihm die Kulturnadel der Stadt Paderborn verliehen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, gern beantworten wir Ihre Fragen!

Herzlichst,
Rita Maria Fust und Karsten Strack

logo-lektora

Advertisements